MORE Bibel im Sport

Liebe Läuferin, lieber Läufer !

Hast Du schon eine Bibel ??

Wir haben einen Bibel-Gutschein für Dich!

Warum?

…dann lies weiter

Seit Beginn des Mittsommernachtslaufes ist auch SrS e.V. mit einem Stand vertreten. Christen aus der Umgebung, die ihren Sport lieben, unterstützen den Lauf vor allem mit dem

Projekt MORE Bibel im Sport (früher: Pro Bibel im Sport)

Wie aber sollen Sportler zu Gott beten,
wenn sie nicht an ihn glauben?
Wie sollen sie an ihn glauben,
wenn sie nie von ihm gehört haben?
Und wie können sie von ihm hören,
wenn ihnen niemand Gottes Wort schenkt?
frei nach Römer 10, 14

Ziel dieses Projektes ist es, dass

·       jeder Sportler in Deutschland eine Bibel erhält

·       Sportler Jesus Christus persönlich (besser) kennen lernen

·       die Aktualität der Bibel auch in Training und Wettkampf deutlich wird

Die Sportlerbibel "MORE - Das Leben gewinnen" oder auch die "Kicker Bibel" sind zwei Neue Testamente in zeitgemäßer Sprache speziell für Sportler. Sie beinhalten Lebensberichte verschiedener Christen im Sport, Anleitung zum Bibellesen und eine Hilfestellung, wie man Christ wird.

(Der CVJM Dhünn unterstützt diese Aktion)

Wer mehr wissen möchte:  www.srsonline.de

Daraus der folgende Auszug:

SRS e.V. ist eine der führenden christlichen Sportorganisationen in Deutschland und wurde 1971 unter dem Namen „Sportler ruft Sportler“ von Helmfried Riecker gegründet. Seit 1987 ist SRS ein eigenständiger eingetragener Verein, der im Sportbund Rheinland organisiert ist. Unter dem Motto „Im Sport. Für Menschen. Mit Gott.“ setzen wir uns auf nationaler und internationaler Ebene dafür ein, dass Menschen aller Bereiche im und durch Sport in ihrem persönlichen Glauben an Jesus Christus gefördert, begleitet und betreut werden.

Derzeit sind bei SRS knapp 50 Mitarbeiter angestellt. Darüber hinaus engagieren sich bundesweit rund 600 Ehrenamtliche in mehr als 25 Sportarten. Seit 2009 betreiben wir zudem ein Sport- und Seminarzentrum (www.glockenspitze.de). Wir sind eine Non-Profit-Organisation, die auf Spendenbasis arbeitet und sich freiwillig regelmäßig auf den korrekten und satzungsgemäßen Umgang mit den anvertrauten Geldern prüfen lässt. Hierzu erhalten wir regelmäßig das Spenden-Prüfzertifikat der Evangelischen Allianz Deutschland.

Zu unseren Tätigkeitsfeldern gehört:

·        Ermutigung von Sportlern, ein Leben mit Jesus zu beginnen und zu führen

·        Sport-Camps & Trainingslager für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren.

·        Qualifizierung von Sportinteressierten, um andere Menschen in der Welt des Sports ganzheitlich zu unterstützen (auch in Zusammenarbeit mit dem Theologischen Seminar Rheinland - www.tsr.de)

·        Förderung und Betreuung von Sportlern im Profi- und Hochleistungsbereich sowie deren Umfeld.

·        Als Sportteams aktiv in 26 Sportarten (bei Camps, Wettkämpfen u.a.)

·        Inspiration und Unterstützung christlicher Gemeinden, Kirchen und Verbände zum Auf- oder Ausbau sportmissionarischer Dienste

·        Veranstaltungen mit SRS-Beteiligung in ganz Deutschland

·        Trainieren & Tagen im außergewöhnlichen Sporthotel www.glockenspitze.de

(Auszugende)

„Im Sport. Für Menschen. Mit Gott.“